blog essen und trinken

Wein trinken in Stuttgart – Afterwork I lecker I gemütlich.

Wein am Schillerplatz.

Lust auf leckeren Wein? Zugegeben: was ausschweifende „Wein-Geschmacks-Beschreibungen“ angeht, bin ich absolut grün hinter den Ohren und überlasse sie deshalb lieber den Profis. Aber egal ob rot, weiß, kräftig, fruchtig, in Flaschen oder direkt ins Glas: In der Weinhandlung Kreis am Stuttgarter Schillerplatz gibt es jede Menge Wein, der einfach gut schmeckt.

In der kleinen gemütlichen Bar gleich neben dem Verkaufsraum kann man verschiedene Sorten testen. Alle zwei bis drei Wochen kommen neue Namen auf die Karte – der Afterwork-Drink wird hier also nicht langweilig.

Tipp für Wintertage: Da in der Bar nicht viel mehr als zehn Leute Platz haben, am besten eine dicke Jacke anziehen. Dann kann man seinen Wein auch vor der Weinerei genießen.

Location: Weinhandlung Kreis I Dorotheenstraße 2 I 70173 Stuttgart I www.wein-kreis.de

 

Write a comment