blog essen und trinken toplisten

Italiener Stuttgart – Meine Lieblingsitaliener in Stuttgart

Meine Lieblingsrestaurants für leckeres italienisches Essen in Stuttgart. Ob saftiges Rinderfilet, fein gefüllte Ravioli, eine knusprige Pizza oder eine leichte Caprese: Die Italiener sind weltweit bekannt für ihre gute Küche. Und auch in Stuttgart werden viele ihrem Ruf gerecht. Hier ein paar Tipps für euch, wo ihr feine Leckereien serviert bekommt.

Italienisch essen - was ist mir wichtig? Noch vorab ein paar Dinge, die für mich dazu gehören, wenn ich zum Italiener gehe: frische Zutaten, eine gute Portion Kreativität beim Kreieren der Gerichte, gemütliches Ambiente und freundlicher Service.

Meine Bestenliste für Italiener in Stuttgart

Perbacco: nur 5 Gehminuten vom Rotebühlplatz

Das Perbacco ist ein richtig schicker Italiener mit erstklassigem Preis-Leistungsverhältnis direkt in der Stadt. Das Ristorante ist einer meiner Lieblingsitaliener. Mindestens einmal alle zwei Wochen komme ich vorbei. Ob ihr also Lust auf Pizza, Pasta, ein gut gebratenes Fleisch oder nur einen Caprese habt: hier seid ihr genau richtig. Aber Achtung: Der Laden brummt – ohne Reservierung findet man auch unter der Woche keinen freien Tisch.

L.A. Signorina: direkt am Marienplatz

Direkt am Marienplatz ist die L.A. Signorina Sommer wie Winter ein beliebtes Lokal. Während der warmen Monate könnt ihr hier nach einem Arbeitstag noch die letzten Sonnenstrahlen des Abends erhaschen. Aber nicht nur die Lage ist fantastisch, sondern auch die Pizza hat einiges zu bieten. Exotische saisonale Toppings, knackiger Boden, frisch aus dem Steinofen und das Beste: hier könnt ihr zuschauen, wie eure Pizza geknetet, geformt, belegt und in den Ofen geschoben wird. Einfach lecker!

Trattoria Piloni: am Bismarckplatz

Hier geht es richtig lecker zu. Im Piloni am Bismarckplatz findet ihr alles, was ihr von einer echten Trattoria erwartet: bodenständige italienische Küche und eine freundliche familiäre Atmosphäre. Neben Pasta, Pizza, findet man Fisch- und Fleischgerichte auf der Karte. Dazu gibt es leckere Weine und für danach guten Grappa.

Little Italy im Stuttgarter Süden

Das Little Italy ist ein etwas versteckt gelegener süßer Italiener im Stuttgarter Lehenviertel mit super charmanter Chefin. Auf der Speisekarte findet ihr alles, was ihr von einem Italiener erwartet: Pizza, Pasta aber auch Fisch- und Fleischgerichte. Zu reservieren lohnt sich – vor allem am Wochenende

Write a comment