fruehstuecken stuttgart
essen und trinken toplisten

Frühstücken in Stuttgart – meine Lieblingsplätze.

Meine Lieblingscafé’s für ein perfektes Frühstück in Stuttgart. Unter der Woche fehlt leider meistens die Zeit für ein gemütliches ausgewogenes Frühstück. Wie gut, dass alle Frühstücks-Fans am Wochenende dafür umso mehr genießen können. Ob Zuhause oder in einem der vielen Café’s in Stuttgart – bei einem leckeren Frühstück richtig schön lange zu sitzen ist an Samstagen und Sonntagen auch eine meiner absoluten Lieblingsbeschäftigungen.

Frühstücken in Stuttgart - Was ist mir wichtig?

 

Am liebsten habe ich einen frischen saisonalen Obstsalat, ein bisschen Jogurt oder gerne auch ein selbergemachtes Birchermüsli, einen abwechslungsreichen Brot- und Brötchenkorb, eine gute Auswahl an Wurst und Käse, leckere Marmelade und Nutella auf dem Tisch. Ab und zu steht auch ein gutes Omelette mit Gemüse oder ein luftiger Pancake auf meiner Frühstückswunschliste. Absolute Grundvoraussetzung für ein herrliches Frühstück ist natürlich guter Kaffee. Und richtig glücklich bin ich, wenn es noch einen frisch gepressten Orangensaft gibt. In Stuttgart findet man viele süße Cafés, die ein feines Frühstück kredenzen. Meine aktuelle Bestenliste habe ich hier für euch zusammengestellt.

Meine Bestenliste fürs Frühstücken in Stuttgart

Lumen

Eine meiner absoluten Lieblingsplätze: Hier wird in liebevoll gestaltetem Ambiente mit Retrocharme gefrühstückt. Das Lumen bietet Frühstücksliebhabern im schönen Stuttgarter Westen eine super Location bei feinen Leckereien, frisch gebrühtem Kaffee, super nettem Service, heimeliger Atmosphäre und viel Licht in den Tag zu starten.

Metzgerei

Direkt am Bismarckplatz gibt es seit ein paar Monaten ein schickes Plätzchen, das leckere Frühstückskreationen anbietet. Bis 16 Uhr nimmt euch der Metzger mit seinen Frühstückskreation am Wochenende mit nach New York oder in die Schweiz: einfach fein!

Hüftengold

Das Hüftengold – ein helles gemütliches Café mit vielen Holzelementen, das ein leckeres Frühstück auftafelt. Hier komme ich immer wieder gerne vorbei. Früh dran zu sein oder zu reservieren lohnt sich.

Café List

Hinter einer der schönen altehrwürdigen Fassaden der Liststraße im Stuttgarter Süden findet man das Café List. Marcel Müller – der Chef des Lokals – und seine Crew servieren ihren Frühstücksgästen hier bestens gelaunt ein leckeres Frühstück in entspannter Atmosphäre. Feines Plätzchen!

Café Seyffers

Seyffers - Ein gutes Café für einen gelungenen Start im Stuttgarter Westen: Prima Auswahl, sehr leckerer Kaffee, bester Obstsalat, gemütliche Atmosphäre mit viel dunklem Holz.

Grand Café Planie Stuttgart

Grand Café Planie

Der Klassiker unter den Frühstückslocations mit überragender Auswahl an Gedecken. In diesem Lokal am Stuttgarter Charlottenplatz habe ich bestimmt schon über 20 Morgen verbracht. Richtig gut: Im Sommer liegen viele der Plätze vor dem Planie gleich morgens in der Sonne.

Weitere tolle Plätze zum Frühstücken in Stuttgart

Hier noch ein paar weitere gute Plätze, die ich demnächst ausprobieren möchte:

Café Moulu: Süßes kleines Café in der Senefelderstraße. Hier habe ich schon öfter beim Kaffee trinken mit fein aussehenden Frühstücken links und rechts von mir geliebäugelt.

Café Kaiserbau: Steht auf meiner Liste für einen sonnigen Sommermorgen, da man hier direkt am schönen Marienplatz sitzt.

Comments (5)

  • Super Liste Caro! Vielen Dank 🙂 Gehe so gerne Frühstücken und habe schon lange nach neuen Plätzen in Stuttgart gesucht 🙂 lg Peter

  • Das freut mich sehr 🙂 viel Spaß beim Frühstücken.

  • Hey probiere doch auch mal das Rudolf’s Rothebühlplatz 28.. Es wird von herkömmlichen Leuten bedient und man bekommt für wenig Geld ne gute Portion zum frühstücken.. Ich empfehle das große Frühstück.. Wir gehen da immer regelmäßig hin, wenn es unsere Zeit es zulässt

  • Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn super! Ich gehe sehr gerne frühstücken und kenne auch in Stuttgart das ein oder andere Lokal. Wenn du mal in Nürnberg bist oder auf der Suche nach Restaurant-Tipps, schau einfach bei mir vorbei.
    Liebe Grüße
    Anna

  • Super Tipp! Schaue ich mir mal an 🙂

Write a comment