blog essen und trinken

Frühstück Nummer 3 für 2

Im Café Seyffer’s

Das Café Seyffer’s im Stuttgarter Westen liegt von uns aus nur einen Katzensprung entfernt. Und schon allein deshalb ist es immer in der engeren Wahl, wenn wir mal nicht eingekauft haben oder einfach so nicht zu Hause frühstücken wollen.

Auch am diesem Sonntagmorgen machen wir uns auf dem Weg in die Seyfferstraße. Für unsere Verhältnisse diesmal sehr früh. Es ist nämlich erst 09.30 Uhr. Aber umso eher man dran ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, ein Plätzchen zu ergattern. Die meisten Tische werden so kurz nach zehn weggeschnappt. Sympathisch - oder vielleicht auch traurig - ist, dass Frühstückshungrige hier nicht reservieren können. Aber so haben wenigstens alle die gleiche Chance.

Nicht nur die Nähe macht das Seyffer’s für mich attraktiv. Auch die Frühstückskarte mit abwechslungsreichen Angeboten lockt. Von Obstsalat, Birchermüsli, Wurst, Käse, Rühr-, Spiegel- und normalen Eiern und natürlich Marmelade, Nutella ist hier bestimmt für jeden Frühstücksgeschmack was dabei.

Wir entscheiden uns für Frühstück Nummer drei für 2 mit einer Wurst- und Käseplatte, zwei gekochten Eiern, Butter, Marmelade, Honig, Nutella und einem gemischten Brotkorb. Für 9,50 Euro absolut fair, gut zusammengestellt und lecker. Weil für mich die Vitamine bei einem leckeren Frühstück nicht fehlen dürfen, bestelle ich noch einen Jogurt mit frischen Früchten (4,50 Euro). In meiner Schüssel finde ich Ananas, Apfel, dunkle Trauben, ein bisschen Erdbeere, Kiwi und Honigmelone – eine gute Mischung, die sehr gut schmeckt. Auch Kaffee, Cappuccino und der frisch gepresste süße Orangensaft überzeugen.

Über das gute Frühstück hinaus, sitzt in dem Café am Eck richtig gemütlich umgeben von dunklem Holz und Kacheln. An sonnigen Frühsommer- und Sommermorgen sind auch die Tische vor dem Seyffer’s nur zu empfehlen.

Mein Fazit: Leckeres Frühstück in behaglichem Ambiente mit gutem Service – hier komme ich immer wieder gerne vorbei - Topempfehlung Frühstücken in Stuttgart!

Wo?

Location: Vogelsangstraße 55, 70197 Stuttgart I 0711 9355990 

Öffnungszeiten: Montag-Freitag 7-23 Uhr, Samstag-Sonntag 9-16 Uhr

Write a comment