Frühstück Lumen Stuttgart
blog essen und trinken

Charmant Frühstücken.

Im Lumen.

Ob donnerstags, samstags oder sonntags, ob morgens, mittags oder abends – egal wann ich durch die Fenster des Lumen’s blinzle, ist es bestens besetzt.

Das süße Lokal an der Ecke Schwab-Ludwigstraße ist aber auch einfach enorm gemütlich: ein bisschen Stuck an der Decke, ein paar grüne Fliesen an der Wand, ein paar schwarz-weiße auf dem Boden, hier ein roter Sessel, da ein grüner Stuhl und dort noch ein weißer Hocker. Die scheinbar bunt zusammengewürfelte und doch runde Einrichtung schafft einfach eine freundliche herzerwärmende Atmosphäre.

Über das Ambiente hinaus, kann sich aber auch das Frühstück sehen lassen. Leider können Frühstücksfans hier nicht reservieren. Deshalb sichert frühes Kommen die besten Plätze, bzw. überhaupt einen.

Für unserem Besuch an einem Samstagmorgen müssen also zeitig aufstehen. Gegen 09.30 Uhr kommen wir an. Wir suchen uns ein schönes Plätzchen an einem der Holztische und starten mit einem frisch gepressten Orangensaft. Während wir den leckeren Drink schlürfen, stellen wir uns unser persönliches Frühstück zusammen.

Dazu wählen wir einen Wurst- und Käseteller (je 3,60 Euro), einen gemischten Brotkorb (2,60 Euro), Marmelade (0,50), Omelette (4,80 Euro), einen Obstsalat (4,20 Euro) und zwei Cappuccini (je 2,50 Euro). Egal, ob man gerade Appetit auf süß oder deftig hat, hier findet man mit ziemlicher Sicherheit für alle Gelüste das richtige: die Karte ist umfangreich. Neben dem individuellen Frühstück gibt auch die Möglichkeit sich für eines der vier verschiedenen Frühstücksmenüs (um die 10 Euro) zu entscheiden.

Und wie schmeckt’s?

Mein Obstsalat ist abwechslungsreich mit Ananas, Honigmelone, Galiamelone, Apfel. Ein paar Himbeeren, Granatapfelsplitter, Blaubeeren und ein Stückchen Erdbeere im Topping verbreiten Vorfreude auf den Sommer –außerdem bringen sie Farbe in die Schüssel. Auch im Brotkorb finden wir eine schöne Mischung aus verschiedenem Vollkornbrot und Baquette. Das Omelette ist fein goldbraun gebraten und gut gewürzt – so mögen wir’s.

Was uns über den Geschmack hinaus überzeugt, sind die Preise. 10 Euro pro Person für ein gutes Frühstück in Stuttgart inklusive Kaffee – das ist einfach top. Auch bedient werden wir hier immer wieder super nett.

Wo?

Location: Lumen I Schwabstraße 65 I 70197 Stuttgart I 0711 67 43 50 80 I lumen-stuttgart.de

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag: 9:00 – 24:00 Uhr, Freitag bis Samstag: 09:00 – 02:00 Uhr, Sonntag: 9:00 – 24:00 Uhr

Write a comment